Wir bekommen ein nett hergerichtetes Frühstück, daß wir mit Meerblick auf der Terrasse genießen. Danach brechen wir zur Erkundungstour nach Oranjestad auf. Entlang des Meeres und schon sind wir im Zentrum. Es liegen 2 Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Es gibt jede Menge Geschäfte, Casinos und Amis. Wir gehen zum archäologischen Museum, das heute geschlossen hat. Es ist in einen alten Haus aus dem Jahr 19.. untergebracht, es ist wunderschön bunt. Es gibt eine kleine Straßenbahn, die die alte Hauptstraße entlang fährt. Wir kommen zum alten Fort Zutman, (klein und ganz nett). Die meisten Supermärkte sind in chinesischer Hand, bis auf einen im Zentrum (der wesentlich schlechter aussieht). Zara, D&G, LV, Michael Kors, Benetton, Guess, ...alles sind schon da.
Am besten gefallen uns die alten Kennzeichentafeln. Bis 2015 mußte man jedes Jahr eine neue Kennzeichentafel kaufen, jeder Jahr hatte seine eigene Farbe. Zusätzlich steht noch das Motte der Insel drauf : one happy Island .Seit 2015 bleibt es bei der blauen Tafel und man muß zusätzlich jedes Jahr einen speziellen Aufkleber an der Windschutzscheibe anbringen - soll nicht so ganz klappen :). Auch gilt hier der Führerschein nur für 5 Jahre.
Nach einem späten Mittagessen/ frühen Abendessen kehren wir nach Hause zurück - und sind zu faul, zur Tauchschule zu gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen